Mittelalter Schmuck kaufen

Hier findest du ein Vielzahl an Mittelalter Schmuck, von Anhänger über Ohringen, Fibeln, Ringen, Tiara, Thorshammer und vielen mehr. Wenn du mehr über Mittelalter Schmuck erfahren willst kannst du direkt weiterlesen, zum Stöbern gehts einfach in die passende Kategorie unseres Mittelalter Onlineshops.

Was ist Mittelalter Schmuck?

Schmuck hatte für die Menschen schon immer eine besondere Bedeutung. Bereits in der Steinzeit trugen die Menschen Ohrhänger, Anhänger, Armschmuck, Haarschmuck und Amulette aus Tierzähnen, Knochen, Muscheln und Klauen. Aber im Mittelalter begannen Menschen in großen Ausmaß mit der Verschönerung des Aussehens mittels Schmuckstücke als Accessoires, mit denen sie sich von der Masse absetzen und Individualität erzeugten, es aber auch als Tausch und Handelsobjekt verwendeten oder als Schutzamulett Böses Verwendeten. Besonders wertvolle Stücke wurden sogar eingeschmolzen und zu neuen Ringen, Anhänger oder Ketten verarbeitet, da sie als Zahlungsmittel einen messbaren Wert hatten. Üblich zum Tausch waren Kupfer, Bronze und Silber, welches natürlich auch als Beutegut begehrt war.

Mittelalter Schmuck wurde vor allen in den hohen Kreisen sehr geschätzt. Zu den beliebtesten Schmuckstücken gehörte dabei der Ring. Er galt als Zeichen der Liebe, war Ausdruck religiösen Eifers und als Schutz vor dem Übersinnlichen. Siegelringe symbolisierten die Anerkennung und Würde, die ihrem Träger zuteil wurde. Der Adel im Mittelalter oder wer es sich leisten, konnte trug Ringe an beiden Händen. Nur der Zeigefinger blieb aus, denn er galt als unedler Finger. Aber auch Kolliers, Anhänger Tiara, Halsketten, Broschen, Bartperlen, Ohrschmuck, Kopfschmuck und Kronen wurden oft im Übermaß getragen und zeugten vom Wohlstand und Macht des Besitzers.
Adlige Männer schmückten sich zusätzlich mit schweren Halsketten, während die Damen filigraneren Halsschmuck aus Silber und anderen Edelmetallen trugen. Meist waren sie mit Smaragden, Rubinen und andere kostbaren Edelsteinen verziert. Die "normale" Bevölkerung begnügte sich je nach Stand mit Schmuck aus Holz, Eisen, Bronze, Speckstein, Knochen, Horn, Glas oder Leder. Accessoires wie die Gürtelschnalle, Fibel, Brosche oder Gewandnadel erfüllten nicht nur Funktion eines Verschluss an der Mittelaler Kleidung, sondern waren auch Zierde.

Mittelalter Schmuck kaufen

Heute erfreut sich sogenannter Mittelalter Schmuck wieder wachsender Beliebtheit  und wird dementsprechen oft gesucht. Viele Mittelaltermarktbesucher tragen oft nicht nur Mittelalter Kleidung, sondern auch den passenden Schmuck dazu. Einem Reenactor, also einem Mittelalter Darsteller ermöglicht es die neue Vielfalt auch, besser und schneller an zeitlich passende und authentische Schmuckstücke zu kommen, manchmal auch ein historisches Replik. LARP Spieler, also Darsteller von Fantasyspektakeln wie Herr der Ringe, erfreuen sich einer breiten Auswahl an Schmuck, um ihren Charakteren, etwa Elfen oder Zwerge, das gewisse Etwas zu verleihen. Aber auch als besonderes Geschenk für Begeisterte und Fans des Mittelalter, Gotik und des Fantasy Genres ist der dementsprechende Schmuck etwas Aussergewöhnliches und wird gern auch im Alltag getragen. Bei uns kannst du Schmuck in großer Auswahl und verschiedenen Größen und Varianten in Bronze oder 925er Stirling Silber kaufen. 

Keltischer Schmuck – auch etwas für den Alltag?

Nicht nur in der heutigen Zeit, sondern auch in der Vergangenheit schmückten sich die Menschen gerne mit keltischen Schmuck jeglicher Art. Denn bereits die Kelten behängten sich mit Ketten, Anhänger, Ringen und Ohrringen und drückten dadurch ihren Wohlstand oder ihren Ruhm aus. Keltisch Amuletten wurden dabei schon immer besondere Kräfte, wie beispielsweise eine Steigerung des Mutes oder der Kraft nachgesagt, aber auch Schutz für negativen Einwirkungen im Leben.


Bei den Kelten wurden Ketten, Ringe und Armreifen überwiegend von Frauen getragen. Auch Funde von einen vereinzelten Ohrring aus dieser Zeit mit keltischen Symbolen und Verzierungen bestätigen, dass sich die Frauen in der damaligen Zeit Schmuckstücken verschönerten und ihn nicht nur zu kultischen Zwecken trugen. Von den meisten Kelten wurde aber eher günstigere und verbreitetere Metalle wie Eisen und Bronze getragen

Was hat bedeutet die Keltischen Symbole auf den Schmuck

In unseren Onlineshop kannst du Repliken aber auch keltisch insprierte Schmuckstücke kaufen. Dabei sind oft bestimmte Schmucksymbole  zu sehen die als keltisch bezeichnet werden. Die bekanntestens Formen sind das Keltenkreuz, die Triskele, Spiralen und der keltischen Knoten. Vielen dieser keltischen Symbole ist gemein das sie für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen, die miteinander verwoben sind und damit unendlichoder bei den Spiralen für Wachstum und Erweiterung stehen. Keltischer Schmuck ist also ein ganz besonderes Geschenk und hat auch nach tausenden Jahren nichts von seinen Glanz und seiner Mystik verloren.

 

Thors Hammer und anderer Wikinger Schmuck

Wenn man heutzutage an Wikingerschmuck denken viele gleich den Thorshammer, der aber im frühen Mittelalter nur ein Bruchteil der Schmuckstücke ausgemacht hat. In der Zeit von 6. bis 11. Jahrhundert schufen die Wikinger beeindruckende und herausragende Schmuckstücke, die in der damaligen Zeit hochbegehrt waren. Aus Materialien Knochen, Horn, Bronze und Silber entstanden Meisterwerke, die auch heute noch einzigartig sind. Wikinger Schmuck vereinte dabei Funktion und Standessymbol was je nach Stand entsprechend detailliert war und oft den Göttern der nordischen Mythologie huldigte und ihren Segen rief.

Das beste Beispiel ist die Fibel der Wikinger, die für deren Gewandung als Verschluss und Schmuckstück unverzichtbar war. Über die Jahrhunderte der Wikingerzeit entwickelte sich eine breite Auswahl an  Fibeln. Wikinger-Frauen trugen oft Kleeblatt- oder Scheibenfibel, auch bekannt als Schildkrötenfibel oder Ovalfibel. Diese wurden paarweise an dem Überkleid des Gewandes befestigt und waren Halterung für Ketten aus Bronze- oder Silberdraht, die mit einer Mischung aus Amulette und Perlen aus Glas- oder Edelmetallen verziert wurden und Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfes. Bei den Männern war das Ganze nicht so festgelegt, Sie trugen angefangen von der handgeschmiedeten und tordierten Hufeisenfibel aus Stahl, über Kleeblatt- und Ringfibel aus Bronze verziert mit Gesichtern und Schmuckelementen bis hin zu edlen Scheibenfibeln aus Silber verziert mit Tierköpfen. Eine alternative Form zum Schließen der Kleidung war die Gewandnadel, die von Frau wie Mann verwendet wurde und natürlich auch in den unterschiedlichsten Formen und Materialien Verwendung fand.

Dabei kam den Amuletten und Anhänger eine besondere Bedeutung zu. In der Mythologie der Wikinger gab es viel Götter und deren Schutz trug man gerne bei sich, was zu einer ansehnlichen Sammlung an Halsschmuck und bei jedem Einzelnen führen konnte. Auch der oben erwähnte Thors Hammer war so typisches Amulett, was in den verschiedensten Macharten aus Stahl, Knochen, Bronze und Silber getragen wurde.

Neben Amuletten wurden auch eine Vielzahl von Ringe getragen, die filigran und offen, aber auch massive sein konnten wie Prunkringe und mit den wikingerzeitlichen dreieckigen Verzierungen, einfachen Reliefprägungen, Tierköpfe, Runen, Wellen oder Kreisaugenmotiven verziert wurden. Weit verbreitet waren auch sogenannte Flechtringe, bei denen der Schmuckdraht ineinander verflochten wurde und so einzigartige Muster erzeugte. Nur Ringe mit Edelsteine kamen allenfalls als Beute- oder Handelsgut in den nordeuropäischen Raum, dort hergestellte Funde gibt es bis heute nicht.

Ein weiteres Schmuckstück was Berühmtheit erlangt hat durch verschieden Filme und Serien heutzutage ist der Armreif, welcher in zahlreichen Formen und Variationen vorkam. Dabei war er nicht nur Schmuckstück, sondern wurde oft als tragbares Zahlungs- oder Tauschmittel verwendet. Der Stand zeigte sich durch Material und Verzierung, wobei einige Meisterwerke entstanden wie Funde aus Haithabu und Gotland bewiesen haben. Eine weitere Form des Schmuckreifes ist der Halsreif oder auch Torques genannt. Diese waren meist schlank, wurden aus Bronze und Silberdraht gefertigt und von Mann wie Frau getragen.

 

 

Heutzutage wird Wikingerschmuck aus unterschiedlichen Gründen getragen und in Shops wie unseren gekauft, Amulette wie zum Beispiel der Thorshammer sind in der Metal Musik Scene sehr beliebt unter Bands und deren Anhängern. Fans von Fantasy- und Mittelalterfilmen und Serien tragen gerne Merchandise und so auch Schmuck Ihrer Idole, die durchaus authentische oder zumindest historisch angelehnt sind. In der Mittelalter- und Reenactment Szene wird aus logischen Gründen am häufigsten Wikingerschmuck getragen, meistens auch privat. Insbesondere die Schutzamulette haben für viele Menschen auch heute noch Bedeutung und Nutzen und das nach mehr als 1000 Jahre.

 

Mittelalter Schmuck findes du in unseren Ladengeschäft in Magdeburg und auch online hier in unseren Mittelalter Shop.

Hier findest du ein Vielzahl an Mittelalter Schmuck, von Anhänger über Ohringen, Fibeln, Ringen, Tiara, Thorshammer und vielen mehr. Wenn du mehr über Mittelalter Schmuck erfahren... mehr erfahren »
Fenster schließen
Mittelalter Schmuck kaufen

Hier findest du ein Vielzahl an Mittelalter Schmuck, von Anhänger über Ohringen, Fibeln, Ringen, Tiara, Thorshammer und vielen mehr. Wenn du mehr über Mittelalter Schmuck erfahren willst kannst du direkt weiterlesen, zum Stöbern gehts einfach in die passende Kategorie unseres Mittelalter Onlineshops.

Was ist Mittelalter Schmuck?

Schmuck hatte für die Menschen schon immer eine besondere Bedeutung. Bereits in der Steinzeit trugen die Menschen Ohrhänger, Anhänger, Armschmuck, Haarschmuck und Amulette aus Tierzähnen, Knochen, Muscheln und Klauen. Aber im Mittelalter begannen Menschen in großen Ausmaß mit der Verschönerung des Aussehens mittels Schmuckstücke als Accessoires, mit denen sie sich von der Masse absetzen und Individualität erzeugten, es aber auch als Tausch und Handelsobjekt verwendeten oder als Schutzamulett Böses Verwendeten. Besonders wertvolle Stücke wurden sogar eingeschmolzen und zu neuen Ringen, Anhänger oder Ketten verarbeitet, da sie als Zahlungsmittel einen messbaren Wert hatten. Üblich zum Tausch waren Kupfer, Bronze und Silber, welches natürlich auch als Beutegut begehrt war.

Mittelalter Schmuck wurde vor allen in den hohen Kreisen sehr geschätzt. Zu den beliebtesten Schmuckstücken gehörte dabei der Ring. Er galt als Zeichen der Liebe, war Ausdruck religiösen Eifers und als Schutz vor dem Übersinnlichen. Siegelringe symbolisierten die Anerkennung und Würde, die ihrem Träger zuteil wurde. Der Adel im Mittelalter oder wer es sich leisten, konnte trug Ringe an beiden Händen. Nur der Zeigefinger blieb aus, denn er galt als unedler Finger. Aber auch Kolliers, Anhänger Tiara, Halsketten, Broschen, Bartperlen, Ohrschmuck, Kopfschmuck und Kronen wurden oft im Übermaß getragen und zeugten vom Wohlstand und Macht des Besitzers.
Adlige Männer schmückten sich zusätzlich mit schweren Halsketten, während die Damen filigraneren Halsschmuck aus Silber und anderen Edelmetallen trugen. Meist waren sie mit Smaragden, Rubinen und andere kostbaren Edelsteinen verziert. Die "normale" Bevölkerung begnügte sich je nach Stand mit Schmuck aus Holz, Eisen, Bronze, Speckstein, Knochen, Horn, Glas oder Leder. Accessoires wie die Gürtelschnalle, Fibel, Brosche oder Gewandnadel erfüllten nicht nur Funktion eines Verschluss an der Mittelaler Kleidung, sondern waren auch Zierde.

Mittelalter Schmuck kaufen

Heute erfreut sich sogenannter Mittelalter Schmuck wieder wachsender Beliebtheit  und wird dementsprechen oft gesucht. Viele Mittelaltermarktbesucher tragen oft nicht nur Mittelalter Kleidung, sondern auch den passenden Schmuck dazu. Einem Reenactor, also einem Mittelalter Darsteller ermöglicht es die neue Vielfalt auch, besser und schneller an zeitlich passende und authentische Schmuckstücke zu kommen, manchmal auch ein historisches Replik. LARP Spieler, also Darsteller von Fantasyspektakeln wie Herr der Ringe, erfreuen sich einer breiten Auswahl an Schmuck, um ihren Charakteren, etwa Elfen oder Zwerge, das gewisse Etwas zu verleihen. Aber auch als besonderes Geschenk für Begeisterte und Fans des Mittelalter, Gotik und des Fantasy Genres ist der dementsprechende Schmuck etwas Aussergewöhnliches und wird gern auch im Alltag getragen. Bei uns kannst du Schmuck in großer Auswahl und verschiedenen Größen und Varianten in Bronze oder 925er Stirling Silber kaufen. 

Keltischer Schmuck – auch etwas für den Alltag?

Nicht nur in der heutigen Zeit, sondern auch in der Vergangenheit schmückten sich die Menschen gerne mit keltischen Schmuck jeglicher Art. Denn bereits die Kelten behängten sich mit Ketten, Anhänger, Ringen und Ohrringen und drückten dadurch ihren Wohlstand oder ihren Ruhm aus. Keltisch Amuletten wurden dabei schon immer besondere Kräfte, wie beispielsweise eine Steigerung des Mutes oder der Kraft nachgesagt, aber auch Schutz für negativen Einwirkungen im Leben.


Bei den Kelten wurden Ketten, Ringe und Armreifen überwiegend von Frauen getragen. Auch Funde von einen vereinzelten Ohrring aus dieser Zeit mit keltischen Symbolen und Verzierungen bestätigen, dass sich die Frauen in der damaligen Zeit Schmuckstücken verschönerten und ihn nicht nur zu kultischen Zwecken trugen. Von den meisten Kelten wurde aber eher günstigere und verbreitetere Metalle wie Eisen und Bronze getragen

Was hat bedeutet die Keltischen Symbole auf den Schmuck

In unseren Onlineshop kannst du Repliken aber auch keltisch insprierte Schmuckstücke kaufen. Dabei sind oft bestimmte Schmucksymbole  zu sehen die als keltisch bezeichnet werden. Die bekanntestens Formen sind das Keltenkreuz, die Triskele, Spiralen und der keltischen Knoten. Vielen dieser keltischen Symbole ist gemein das sie für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen, die miteinander verwoben sind und damit unendlichoder bei den Spiralen für Wachstum und Erweiterung stehen. Keltischer Schmuck ist also ein ganz besonderes Geschenk und hat auch nach tausenden Jahren nichts von seinen Glanz und seiner Mystik verloren.

 

Thors Hammer und anderer Wikinger Schmuck

Wenn man heutzutage an Wikingerschmuck denken viele gleich den Thorshammer, der aber im frühen Mittelalter nur ein Bruchteil der Schmuckstücke ausgemacht hat. In der Zeit von 6. bis 11. Jahrhundert schufen die Wikinger beeindruckende und herausragende Schmuckstücke, die in der damaligen Zeit hochbegehrt waren. Aus Materialien Knochen, Horn, Bronze und Silber entstanden Meisterwerke, die auch heute noch einzigartig sind. Wikinger Schmuck vereinte dabei Funktion und Standessymbol was je nach Stand entsprechend detailliert war und oft den Göttern der nordischen Mythologie huldigte und ihren Segen rief.

Das beste Beispiel ist die Fibel der Wikinger, die für deren Gewandung als Verschluss und Schmuckstück unverzichtbar war. Über die Jahrhunderte der Wikingerzeit entwickelte sich eine breite Auswahl an  Fibeln. Wikinger-Frauen trugen oft Kleeblatt- oder Scheibenfibel, auch bekannt als Schildkrötenfibel oder Ovalfibel. Diese wurden paarweise an dem Überkleid des Gewandes befestigt und waren Halterung für Ketten aus Bronze- oder Silberdraht, die mit einer Mischung aus Amulette und Perlen aus Glas- oder Edelmetallen verziert wurden und Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfes. Bei den Männern war das Ganze nicht so festgelegt, Sie trugen angefangen von der handgeschmiedeten und tordierten Hufeisenfibel aus Stahl, über Kleeblatt- und Ringfibel aus Bronze verziert mit Gesichtern und Schmuckelementen bis hin zu edlen Scheibenfibeln aus Silber verziert mit Tierköpfen. Eine alternative Form zum Schließen der Kleidung war die Gewandnadel, die von Frau wie Mann verwendet wurde und natürlich auch in den unterschiedlichsten Formen und Materialien Verwendung fand.

Dabei kam den Amuletten und Anhänger eine besondere Bedeutung zu. In der Mythologie der Wikinger gab es viel Götter und deren Schutz trug man gerne bei sich, was zu einer ansehnlichen Sammlung an Halsschmuck und bei jedem Einzelnen führen konnte. Auch der oben erwähnte Thors Hammer war so typisches Amulett, was in den verschiedensten Macharten aus Stahl, Knochen, Bronze und Silber getragen wurde.

Neben Amuletten wurden auch eine Vielzahl von Ringe getragen, die filigran und offen, aber auch massive sein konnten wie Prunkringe und mit den wikingerzeitlichen dreieckigen Verzierungen, einfachen Reliefprägungen, Tierköpfe, Runen, Wellen oder Kreisaugenmotiven verziert wurden. Weit verbreitet waren auch sogenannte Flechtringe, bei denen der Schmuckdraht ineinander verflochten wurde und so einzigartige Muster erzeugte. Nur Ringe mit Edelsteine kamen allenfalls als Beute- oder Handelsgut in den nordeuropäischen Raum, dort hergestellte Funde gibt es bis heute nicht.

Ein weiteres Schmuckstück was Berühmtheit erlangt hat durch verschieden Filme und Serien heutzutage ist der Armreif, welcher in zahlreichen Formen und Variationen vorkam. Dabei war er nicht nur Schmuckstück, sondern wurde oft als tragbares Zahlungs- oder Tauschmittel verwendet. Der Stand zeigte sich durch Material und Verzierung, wobei einige Meisterwerke entstanden wie Funde aus Haithabu und Gotland bewiesen haben. Eine weitere Form des Schmuckreifes ist der Halsreif oder auch Torques genannt. Diese waren meist schlank, wurden aus Bronze und Silberdraht gefertigt und von Mann wie Frau getragen.

 

 

Heutzutage wird Wikingerschmuck aus unterschiedlichen Gründen getragen und in Shops wie unseren gekauft, Amulette wie zum Beispiel der Thorshammer sind in der Metal Musik Scene sehr beliebt unter Bands und deren Anhängern. Fans von Fantasy- und Mittelalterfilmen und Serien tragen gerne Merchandise und so auch Schmuck Ihrer Idole, die durchaus authentische oder zumindest historisch angelehnt sind. In der Mittelalter- und Reenactment Szene wird aus logischen Gründen am häufigsten Wikingerschmuck getragen, meistens auch privat. Insbesondere die Schutzamulette haben für viele Menschen auch heute noch Bedeutung und Nutzen und das nach mehr als 1000 Jahre.

 

Mittelalter Schmuck findes du in unseren Ladengeschäft in Magdeburg und auch online hier in unseren Mittelalter Shop.

44 von 47
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Germanen Fibel Drachenkopf aus Messing Germanen Fibel Drachenkopf aus Messing
Diese handgemachte Germanen Fibel Drachenkopf aus Messing stammt aus der Zeit des frühen Mittelalter und zeigt zwei Drachenköpfe die sich anstarren. Sie eignet sich hervorragend als Verschluss für Germanen , Slawen , Sachsen und Franken...
12,00 € *
Polyeder Fibel mit langer Nadel aus Messing Polyeder Fibel mit langer Nadel aus Messing
Diese kleine Polyeder Fibel aus Messing eignet sich gerade für feinere Stoffe und Gewänder. Die glänzende Optik schmückt zudem die Gewandung . Fibeln wie diese wurden bereits seit der Antike verwendet und sind hervorragend für LARP und...
10,00 € *
Germanen Bügelfibel aus Stahl - handgeschmiedet Germanen Bügelfibel aus Stahl - handgeschmiedet
Nach frümittelalterlichen Vorbild ist diese Germanen Bügelfibel aus einem Stück handgeschmiedet und überaus robust! Viele Germanen und andere frühmittelalterliche Personen nutzten sie als Verschluss für ihre Gewandung . Ihre Funktion...
15,00 € *
Wikinger Haar & Schmuckperle Knotenmuster aus Silber Wikinger Haar & Schmuckperle Knotenmuster aus...
Diese aus edlem Silber gefertigte Wikinger Haar & Schmuckperle Knotenmuster aus zeigt ein Geflecht aus mehreren Knoten, welche typisch für den frühmittelalterlichen Borre-Stil der Wikinger war. Der Innendurchmesser beträgt ca. 6 mm und...
25,00 € *
Mittelalter Haar & Schmuckperle Lilienkreuz aus Silber Mittelalter Haar & Schmuckperle Lilienkreuz aus...
Diese in Handarbeit aus edlem Silber hergestellte Haar & Schmuckperle zeigt das im Mittelalter beim Klerus und dem Adel verbreitete Lilienkreuz oder auch Glevenkreuze. Die Öffnung ist mit ca. 7 mm Innendurchmesser für fast jedes Haar,...
25,00 € *
Mittelalter Haar & Schmuckperle Lebensbaum aus Silber Mittelalter Haar & Schmuckperle Lebensbaum aus...
Diese aus edlen Silber handgefertigte Mittelalter Haar & Schmuckperle zeigt einen Lebensbaum , der in vielen Kulturen und Mythologien des Frühmittelalter vorkommt. Die Öffnung der Haar & Schmuckperle ist mit ca. 7 mm Innendurchmesser...
25,00 € *
LARP Bart & Schmuckperle Wolfskopf aus Bronze LARP Bart & Schmuckperle Wolfskopf aus Bronze
Diese massive LARP Bart & Haarperle zeigt einen Wolfskopf und wurde aus robuster Bronze gefertigt. Tierköpf waren bereits in der Antike oft verwendete Schmuck und Ehrensymbole und der Innendurchmesser von ca. 6 mm garantiert das diese...
12,00 € *
Große Wikinger Haarperle aus Bronze Große Wikinger Haarperle aus Bronze
Diese große Wikinger Haarperle aus Bronze aus dem frühen Mittelalter wurde mit mehreren Spiralen und ineinander verwobener Kreisen verziert. Optisch ähnelt die Schmuckperle Perlen die mit der unter den Wikingern begehrten...
15,00 € *
Wikinger Bartperle Flechtband aus Silber Wikinger Bartperle Flechtband aus Silber
Diese aus edlen Silber handgefertigte Wikinger Bartperle Flechtband besitzt klassische frühmittelalterliche Verzierungen welches typisch für wikingerzeitlischen Schmuck ist. Der Innendurchmesser beträgt ca. 6 mm und so ist die Wikinger...
25,00 € *
Wikinger Bart & Haarperle Wolfkopf aus Silber Wikinger Bart & Haarperle Wolfkopf aus Silber
Diese edle Wikinger Bart & Haarperle zeigt einen Wolfskopf und wurde aus feinsten Silber gefertigt. Wölfe waren die Begleiter Odins und dieser Wolfskopf ist damit der passende Haarschmuck unter Wikinger und Germanen. Der Innendurchmesser...
25,00 € *
Kelten Bart & Schmuckperle Flechtband aus Silber Kelten Bart & Schmuckperle Flechtband aus Silber
Diese Silberperle ist wie ein Band aufgewickelt und zeigt ein klassisches keltisches Muster, welches typisch für Keltenschmuck im frühen Mittelalter ist. Der Innendurchmesser beträgt ca. 5 mm und so ist die Perle für fast jeden Bart,...
20,00 € *
Wikinger Bart & Haarperle Thorshammer aus Silber Wikinger Bart & Haarperle Thorshammer aus Silber
Die Wikinger Bart & Haarperle Thorshammer wurde aus feinstem Stirling Silber in Handarbeit gefertigt mit dem Thorshammer verziert, Der Waffe des Wikinger Gottes Thor. Der Innendurchmesser beträgt ca. 6 mm und so ist diese Bart &...
30,00 € *
Kelten Haar & Schmuckperle Flechtwerk aus Knochen Kelten Haar & Schmuckperle Flechtwerk aus Knochen
 Diese Kelten Haar & Schmuckperle wurde aus einem Rinderknochen in echter Handwerkskunst geschnitzt und aufwendig mit einem Flechtwerk verziert. Haar & Schmuckperle mit Flechtwerk wie dieses , waren im Frühmittelalter ein weit...
15,00 € *
Kelten Haar & Schmuckperle Knotenmuster aus Knochen Kelten Haar & Schmuckperle Knotenmuster aus...
Diese Haar & Schmuckperle wurde in aufwendig von Hand aus einem Rinderknochen geschnitzt und zeigt ein keltisches Knotenmuster. Knochenschmuck wie dieser war seit der Antike unter Völkern wie Kelten und Germanen weit verbreitet. Die...
15,00 € *
Wikinger Haar & Bartperle Thorshammer aus Knochen Wikinger Haar & Bartperle Thorshammer aus Knochen
Diese Wikinger Haar & Bartperle wurde in echter Handwerkskunst aus einem weißen Rinderknochen geschnitzt und zeigt einen Thorshammer. Thorshammer war ein im Frühmittelalter weit verbreitet Schmuckstück und wurde auch von Frauen der...
15,00 € *
Mittelalter Haar & Schmuckperle Lilienkreuz aus Bronze Mittelalter Haar & Schmuckperle Lilienkreuz aus...
Diese aus Bronze aufwendig gefertigte Haar & Schmuckperle zeigt das beim Klerus und Adel verbreitete Lilienkreuz. Die Perlenöffnung beträgt ca. 7 mm und ist so für fast jedes Haar, Kette oder Lederband geeignet. Der ideale Schmuck nicht...
15,00 € *
Germanen Bart & Schmuckperle Wotansknoten aus Bronze Germanen Bart & Schmuckperle Wotansknoten aus...
Diese in Handarbeit aus massiver Bronze hergestellte Germanen Bart & Schmuckperle zeigt den Wotansknoten, ein Symbol was eng mit Wotan verbunden ist. Ein Runenband umschließt dieses Symbol an beiden Enden. Hinweise nach Funden deuten auf...
15,00 € *
Bart & Haarperle Lebensbaum aus Bronze Bart & Haarperle Lebensbaum aus Bronze
Diese in Handarbeit aus stabiler Bronze hergestellte Bart- & Haarperle zeigt den Lebensbaum , einen in vielen Kulturen und Mythologien vorkommendes Symbol der Welten und des Lebens. Die Öffnung Bart & Haarperle Lebensbaum aus Bronze ist...
15,00 € *
Bartperle Drachenklaue aus Bronze Bartperle Drachenklaue aus Bronze
Diese fantastische Bartperle Drachenklaue aus massiver Bronze besteht aus einer Klaue deren schuppiger Körper sich um den Zopf, Bart oder Lederband krallt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 5 mm und ist als Schmuckstück perfekt für den...
12,00 € *
Wikinger Bart & Schmuckperle Doppelspirale aus Bronze Wikinger Bart & Schmuckperle Doppelspirale aus...
Unsere Wikinger Bart & Schmuckperle Doppelspirale wurde aus robuster Bronze in Handarbeit gefertigt. Sie wird durch mehrere große und kleine Doppelspiralen verziert, welche übliche Schmucksymbole im Frühmittelalter waren. Der...
12,00 € *
Wikinger Haarperle Knotenmuster aus Bronze Wikinger Haarperle Knotenmuster aus Bronze
Die Wikinger Haar & Schmuckperle Knotenmuster wurde aus robuster Bronze in Handarbeit gefertigtb und zeigt ein Geflecht aus mehreren Knoten, welches ähnlich dem wikingerzeitlichen Borre-Stil ist. Der Innendurchmesser beträgt ca. 6 mm und...
12,00 € *
Wikinger Haar & Schmuckperle aus Bronze Wikinger Haar & Schmuckperle aus Bronze
Diese aus handgefertigte Wikinger Haar & Schmuckperle aus Bronze besitzt Verzierungen welche typisch für Schmuck der Wikinger, Germanen und Kelten im frühen Mittelalter ist. Der Innendurchmesser beträgt ca. 6 mm und so ist die Perle für...
12,00 € *
Haarperle Triskele mit Runen aus Bronze Haarperle Triskele mit Runen aus Bronze
Diese in Handarbeit aus massiver Bronze hergestellte Haarperle Triskele zeigt eine bei den Kelten weit verbreitetes Symbol, die Triskele umschlossen von zwei mit Runen verzierten Bändern. Die Öffnung ist mit ca. 7 mm Innendurchmesser für...
15,00 € *
Frühmittelalter Schmuckperle Spirale aus Bronze Frühmittelalter Schmuckperle Spirale aus Bronze
Diese aufwendige gefertigte Frühmittelalter Schmuckperle aus Bronze zieren Spiralen eingefasst von Rautenmuster, welches typisch für Wikinger -, Germanen - und Keltenschmuck des Frühmittelalter ist. Der Innendurchmesser beträgt ca. 5 mm...
12,00 € *
44 von 47
Zuletzt angesehen