Wie trage ich mein Wikinger Armreif richtig oder passe ihn richtig an?

Auch wenn es die Überschrift vielleicht anders andeutet, trugen natürlich nicht nur Wikinger, sondern auch Kelten, Römer, Germanen und andere Völker Armreife. Allerdings hatten in der nordischen Mythologie als auch in der Geschichte und Kultur der Wikinger Armreife eine besondere Bedeutung und ist heute am beliebtesten.

Heute kommen Wikinger Armreife wieder zusehend in Mode, ich selbst trage einen im Alltag. Ob Wikinger Reenactor, Vikings oder The Lost Kingdom Fans, es gibt viele Gründe, sich einen dieser schicken wikingerzeitlichen Armreifen zu kaufen und zu tragen. Natürlich kann dabei die das ein oder andere Problem, das der natürlich bei ALORIA gekaufte Wikinger Armreif nicht passt oder nicht klar ist wie, genau er sitzen soll. Aber kein Problem ich helfe gerne weiter.

 

1. Einen Wikinger Armreif tragen

 

Dein Wikinger Armreif sollte angenehm locker am Handgelenk anliegen, idealer weise passt noch ein Finger leicht darunter. Das Ganze soll sicherstellen, das du dir nichts am Handgelenk einklemmst. Er darf also nicht so eng anliegen wie ein Lederarmband, sondern eher wie eine Armbanduhr!

 

 Wikinger-Armreif-richtig-tragen-locker-sitzenWikinger-Armreif-Innenseite-richtig-tragen

 

 

2. Deinen Wikinger Armreif anlegen

 

Dein Armreif sollte beim Anlegen nur knapp über das Handgelenk rutschen, am besten mit ein wenig Widerstand wie bei einem Fingerring.

 

Wikinger-Armreif-anlegen

 

3. Deinen Wikinger Armreif einstellen

 

Sollte dein Wikinger Armreif nicht richtig sitzen oder lässt sich nicht anlegen, kannst du ihn natürlich anpassen. Das aber bitte immer vorsichtig, denn je schmaler das Material, desto empfindlicher ist der Armreif! Die Einstellung sollte einmalig passieren, da mehrmaliges auf- und zu biegen immer eine Belastung für den Armreif bedeutet egal wie dick er ist und zum Bruch führen kann.

 

Wikinger-Armreif-richtig-einstellenGRycRnOhi8cobWikinger-Armreif-falsch-einstellenpmsnwf6rjDoUA

 

 

4. Das Tragen von Wikinger Armreif Varianten

 

Es gibt natürlich auch Funde bzw. Repliken von Wikinger Armreifen mit Köpfen von Wölfe, Drachen, Bären, Widder und anderen Tieren. Bei solchen Modellen sollten die Köpfe natürlich nach außen schauen und gut sichtbar sein. Was Einstellung für das Anlegen betrifft, gilt immer noch das gleich wie oben beschrieben.

 

Wikinger-Armreif-mit-Tierk-pfeWikinger-Armreif-richtig-tragen

 

 

Wenn es noch Fragen gibt, kannst Du mich gerne im Laden in Magdeburg kontaktieren, ansonsten wünsche ich Dir viel Freude mit deinem besonderen Wikinger Armreif.

 

Andre

vom ALORIA Team

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
  • Danke dir!

    Vielen Dank noch mal für die Beratung zu meinen neuen Wiki Armreif und den Tip mit der Anleitung hier. Macht weiter so, ich komme wieder! :- )