Neue Gewandung für LARP und Mittelalter 2019 im ALORIA

 Das Jahr ist mittlerweile voll im Gange und die neue LARP & Mittelalter Saison nähert sich mit großen Schritten bzw. läuft vereinzelt schon. Passend dazu haben unsere Hersteller wie unter anderem der bekannte deutsche Burgschneider ihre ersten Gewandungen und Accessoires auf dem Markt „geworfen“. Unabhängig von den Hersteller können wir schon sagen das die Themen Frühmittelalter und Wikinger und LARP verstärkt aufgegriffen wurden, wo es allerlei Neues, natürlich auch im ALORIA zu entdecken, anzuprobieren und käuflich zu erwerben ist.

 

Bei den Gewandungen gibt es eine Menge an alten Bekannten in überarbeiteter Form mit neuen Stoff. Die Wikinger Fischgrättunika Tyr von Burgschneider in dem beliebten und historisch belegten Fischgrätmuster ist endlich wieder erhältlich, ebenso wie die Mittelalter Gugel Knud jetzt in zwei Größen und die passenden Wadenwickel Asgar im Fischgrätmuster. Wir haben schon über den Tellerrand schauen können und sehen weitere Fischgrät-Gewandungen in Form von Hosen kommen, man kann also gespannt sein. Aber auch neue Wikinger Kleider für Frauen und Mädchen sind bereits bei uns eingetroffen, verziert mit Stickereien und Borte die eine wunderbare Ergänzungfür unserer bereits vorhandenen frühmittelalterlichen Gewandungen sind. Auch neue Wikingermützen sind im Zulauf und warten darauf entdeckt zu werden. Abgerundet wird die Wikinger Neuheiten 2019 durch unsere neuen Wikinger Halbstiefel Ragnar bzw. die größeren Wikinger Stiefel Rollo aus edlen Nubukleder.

 

 Für die Mittelalter Begeisterten können sich auf neue Wappenröcke für Erwachsene und Kinder in sehr robuster Qualität freuen, aber auch für den normalen Mittelaltermarktbesucher gibt es neue Kleider, Hemden und Hosen wie Kapuzenlangtunika Renaud, Hemd Lancelot, Kleid Gudrun und Umhang Chris für Kinder. Überhaupt haben die Kinder Gewandungen seit letztem Jahr stark zugelegt und erfreulicherweise gibt es sie in in nachvollziehbaren Konfektionsgrößen, wie man sie normalerweise kennt. Als kleiner Gimmick nicht für LARPer gibt es auch neue Rücksäcke wie Capsus, eine überarbeitete Schürze Nele von Burgschneider und eine wunderbare Schlauchgugel die wir uns privat auch gleich zugelegt haben.

 

ohrh-nger-schwarzbLLW9kay1otlPM


An Wein und Bier hat sich bereits auch einiges ergeben, der beliebte Frühjahrsbock Freya aus der bekannte Wacken Brauerei ist im Zulauf und auch eine neue Metsorte mit dem süßen Rittertrunk hat im ALORIA begeisterten Zuspruch und damit Einzug gehalten. Wir können euch aber bereits jetzt schon sagen das es bereits neue Metsorten im Anmarsch sind und hoffentlich genauso gut aufgenommen werden. Aber was sag ich kommt vorbei und probiert es selbst! :-)

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.